ambiente – „2020 looks good“: Neuausteller lassen die Ambiente gut aussehen

image_print

In Dining sorgen zahlreiche Neuzugänge für Glanz und Abwechslung auf dem Tisch. In der Halle 4.1 etwa entfaltet die Edelmarke Christofle aus Paris ihre Sicht einer zeitgemäßen Esskultur. Innovationen rund um den Supertrend Kaffee präsentiert das deutsche Traditionsunternehmen Melitta in seinem Ambiente-Debüt in der Halle 4.0. Ebendort lädt Fiskars mit den Marken Iittala und Royal Doulton dazu ein, finnische Designklassiker und britisch-royalen Lifestyle völlig neu zu erleben.

Für Bewegung sorgt in Dining auch die neue HoReCa-Halle 6.0, die ab 2020 das wachsende Angebot für Hotels, Restaurants und Catering-Anbieter auf einer Plattform bündelt. Fast ausgebucht war diese bereits im Sommer – und zwar nicht nur, weil spezialisierte Aussteller aus den Hallen 4.0 und 4.1 in den Bereich HoReCa gewechselt haben, sondern auch weil das frisch geschaffene Segment zahlreiche neue internationale Topmarken anzieht
. Mit an Bord sind führende Unternehmen wie Mikasa, Montgolfier und Vega. Insgesamt präsentieren sich in Dining über 2.100 Aussteller.

Achtsam, mutig und relaxt
. Wie kaum ein anderer Gestaltungsansatz prägt das skandinavische Design die aktuellen Lifestyle- und Einrichtungstrends. Mit Norman Copenhagen meldet sich einer der Vorreiter im Angebotsbereich Living zurück. Seit 1999 revolutionieren die Dänen leise und nachhaltig die internationale Designszene. Auf der Ambiente stellen sie in der Halle 8.0 aus, wo auch deren Landsleute mit dem jungen Label Heymat die Fußmatte ins neue Licht rücken . Ihr Debüt nicht nur in Frankfurt feiert die 2019 gegründete Marke Klatt Objects mit zeitgemäßen Produktideen für einen emotionalen, natürlich-urbanen Lebensstil
. Ein neuer und besonders glanzvoller Publikumsmagnet verspricht in der Halle 8.0 die Brand-Präsentation von Swarovski zu werden. Mit süßen Inspirationen wiederum lockt die französische Edelmarke Patisserie Ladurée.

Auch in Giving sorgen viele Neuaussteller für frischen Wind. So wie die Kindermarke Sigikid oder die deutsche Manufaktur Bordbar, die 2020 erstmals ihre stylishen Flugzeugtrolleys in die Halle 11.0 einfliegt. Zeitgeistige Impulse liefern ebendort neue Anbieter wie das australische Label Memobottle und die Schweizer Marke Coxlab mit ihren innovativen Neuinterpretationen von portablen Wasserflaschen. Nachhaltige und feinsinnige Geschenkideen aus Holz zeigt das finnische Familienunternehmen Lovi Oy. Die Herzen von Comicfans wiederum schlagen bei der Nachricht höher, dass der deutsche Merchandisingspezialist Atomax seine Welt von Tim und Struppi bis zu den Marvel-Superhelden in Frankfurt entfaltet. Eine Ebene darüber, in der Halle 11.1, freuen sich Fachbesucher sowohl über die Wiederkehr des Trendsetters Perleberg, der hier seine oft mehrfach prämierten Grußkartenkollektionen präsentiert, als auch über den spanischen Mitbewerber Customworks mit seinen kreativen Editionen.


Insgesamt stellten in diesem Jahr zur Ambiente 4.460 Austeller aus über 90 Ländern aus.

Die nächste Ambiente findet vom 7. bis 11. Februar 2020 statt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ambiente.messefrankfurt.com
Quelle: Messe Frankfurt

Verschlagwortet mit , , , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert