Arçelik setzt seine Bemühungen fort, eine nachhaltige Zukunft durch umweltfreundliche Produkte, Nachhaltigkeitsprojekte und Kampagnen aufzubauen
. Da Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht, hat das Unternehmen ein Produktportfolio geschaffen, das zu mehr als 90 % recycelbar ist und sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 bei der Herstellung klimaneutral zu sein.
Diesmal ergreift Arçelik eine ganz andere Initiative, um auf die globale Erwärmung aufmerksam zu machen, die bereits katastrophale Auswirkungen auf die Zukunft unseres Planeten hat
. Ende April wird Arçelik CEO Hakan Bulgurlu die Besteigung des Mount Everest, des höchsten Bergs der Welt, in Angriff nehmen, um das Bewusstsein für die Risiken des Klimawandels zu schärfen . Bulgurlu wird versuchen, den Gipfel in knapp vier Wochen auf der Nordroute zusammen mit einem Team von fünf Bergsteigern aus verschiedenen Ländern zu erreichen. Zuvor bestiegen Arçelik-Teams 2011 und 2018 den Kilimandscharo, 2017 den Elbrus und zuletzt den Aconcagua im Januar letzten Jahres, um auf die wachsenden und sich verschlechternden Auswirkungen der globalen Erwärmung aufmerksam zu machen.
Hakan Bulgurlu
Der Mount Everest gehört zu den weltweit am stärksten betroffenen Regionen der globalen Erwärmung. Eine aktuelle Studie ergab, dass der Himalaya, einschließlich des Mount Everest, bis 2100 zwei Drittel seiner Gletscher verlieren könnte, wenn die globalen Bemühungen zur Begrenzung der globalen Erwärmung scheitern
. Ein richtungweisender Bericht der Vereinten Nationen aus dem vergangenen Jahr legt außerdem nahe, dass sich die Atmosphäre bis 2040 um bis zu 1,5 Grad Celsius über dem vorindustriellen Niveau erwärmen würde, wenn die Treibhausgasemissionen auf dem derzeitigen Niveau bleiben.
Die Expedition wird in einer Reihe von Social Media-Posts über Arçelik Global und die Social Media-Kanäle von Hakan Bulgurlu dokumentiert.
„Gerade am Mount Everest zeigt sich, dass hier viel passieren wird, wenn die Bemühungen scheitern. Daher sind wir als Elektra Bregenz AG sehr froh über diese einzigartige Initiative. Nachhaltigkeit und Schutz der Umwelt sind bei uns keine Schlagworte, sondern gelebte Realität. Und das versuchen wir auch in Österreich umzusetzen, in dem wir Projekte gegen Lebensmittelverschwendung unterstützen oder uns für mehr Nachhaltigkeit einsetzen“, so Philipp Breitenecker (im Bild links) , Head of Marketing der Elektra Bregenz AG.
Linkhinweise:
Der Bericht der Vereinten Nationen: https://report.ipcc.ch/sr15/pdf/sr15_spm_final.pdf
Zum Mitverfolgen auf Twitter: https://twitter.com/h_bulgurlu
auf Instagram: https://www.instagram.com/h_bulgurlu/?hl=tr
Das Video zur Aktion: https://www.facebook.com/ArcelikGlobal/videos/climate-change-is-causing-our-planets-temperature-to-increase-at-an-alarming-pac/2020434568253255/,
Mehr über Respecting the World – Respected Worldwide: http://www.arcelikglobal.com/en/sustainability/overview/
Weitere Informationen finden Sie unter www.arcelikglobal.com
Quelle:Arçelik