Der Küchenring: 2016 ein weiteres Rekordjahr

Auch im Jahr 2016 erzielte DER KÜCHENRING mit seinen Gesellschaftern wieder ein herausragendes Rekordergebnis. Mit einem Umsatz von 488 Mio. Euro liegt das Plus mit 10,7% wiederum im zweistelligen Bereich. Und das Team vom Küchenring ist  zuversichtlich, dass  im nächsten Jahr die halbe Milliarde geknackt wird. Das zeigen die deutlichen Zuwächse die bereits in den ersten Monaten 2017 realisiert wurden.


Manfred Töpert  Geschäftsführer DER KÜCHENRING begrüßt die Gäste

Auch die Anzahl der Mitglieder sind um 8,5% auf nunmehr 575 Gesellschafter gewachsen

. Zuwächse aus nahezu allen Verbundgruppen und der Erfolg in Österreich stehen hinter diesen beachtlichen Zahlen
. Sehr gute Einkaufskonditionen, Ausschüttungen und Bonuszahlungen und verschiedenen Dienstleistungen sprechen für die Erfolgsgeschichte des Küchenrings.  Die Verbandskosten mit 0,67% blieben auf einem gewohnt niedrigen Niveau. Das Ziel vom Küchenring ist es, die Gesellschafter wirtschaftlich in eine Lage zu versetzen, die sie auf dem Markt wettbewerbsfähig und erfolgreich machen. Dieses Ziel hat der Küchenring mit dem Ergebnis 2016 wieder erreicht.

Zufriedene Gesichter bei Geschäftsleitung und Aufsichtsrat

Studiokonzept System Plus1 schafft emotionale Präsentationsflächen
Das Studiokonzept System Plus1 hat sich zu einem zentralen Erfolgsbaustein gemausert. Nahezu kostenneutral und schon ab einer Ausstellungsfläche von nur 200 qm können die Gesellschafter ihre Studios komplett neu inszenieren. Von den Ausstellungsküchen über Boden- und Wandgestaltung bis hin zu Beleuchtung und Dekoration schafft DER KÜCHENRING mit System Plus1 emotionale Präsentationsflächen.

DER KÜCHENRING AUSTRIA schreibt eine Erfolgsgeschichte
Seit eineinhalb Jahren schreibt DER KÜCHENRING in Österreich eine Erfolgsgeschichte.  Bis heute konnte Bernhard Achleitner  schon über 50 Mitglieder von den  Konzepten und der Leistungsfähigkeit vom Küchenring überzeugen.

Bernhard Achleitner, Mit-Geschäftsführer von DER KÜCHENRING AUSTRIA – prognostiziert für das Jahr 2017 weitere Zuwächse.

Küchenplaner des Jahres
Im vergangenen Jahr konnten sich unsere Gesellschafter wieder um die Auszeichnung „Küchenplaner des Jahres 2016“ bewerben
. Unsere Mitglieder haben ihre kreativsten, schönsten oder auch außergewöhnlichsten Küchenplanungen eingereicht. Aus der Vielzahl der Einsendungen wählte nun eine unabhängige Jury die besten Küchen in drei verschiedenen Kategorien aus. Es wurde auch ein Sonderpreis der Jury für eine besonders innovative Planung vergeben . Die Gewinner wurden auf der Jahreshauptversammlung jeweils mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro und einem umfangreichen Marketingpaket ausgezeichnet. Auch für das Jahr 2017 sucht DER KÜCHENRING wieder die Küchenplaner des Jahres und freut sich auf zahlreiche Bewerber.

Die nächste Jahreshauptversammlung 2018 findet am 5. und 6. Mai 2018 in München statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuechenring.de
Quelle: DER KÜCHENRING