EuroShop on Tour: per Flugzeug, Auto und manchmal auch Fahrrad

Die EuroShop bewegt: Ob mit dem Flugzeug, im Auto oder per Rennrad – im Vorfeld der EuroShop 2017 wurde die ganze Welt bereist, damit keiner das Highlight der globalen Retailszene im März 2017 verpasst.Die meisten Kilometer gehen dabei auf das Konto von Elke Moebius, Director EuroShop.


Die letzte Station der „EuroShop on Tour“ werden traditionell die Niederlande sein. Dabei wird die Aussage „die EuroShop bewegt“ wörtlich genommen, denn als passionierte Rennradfahrerin wird Elke Moebius die Strecke von Düsseldorf zur Pressekonferenz in Rotterdam radelnd zurücklegen
.

An einem Tag Ende November nichts für Zartbeseitete: „Die EuroShop ist meine Passion – das Rennradfahren auch. Dabei gibt es viele Parallelen. Leidenschaft, intensive Vorbereitung und Durchhaltevermögen sind das A und O. Man muss ein klares Ziel vor Augen haben und vorausschauend agieren. “ So sehen es auch die rund 2.500 Aussteller der kommenden EuroShop von denen die meisten ganz bewusst ihre Innovationen und Produktvorstellungen am 3jahres-Turnus der EuroShop ausrichten. Und auch bei den internationalen Entscheidern der Retailszene ist der Termin in Düsseldorf fest geblockt

. Mehr als 110.000 Besucher aus aller Welt werden zwischen dem 05. und 09. März 2017 in den 18 Messehallen der EuroShop erwartet.
 
Die EuroShop 2017 ist für Fachbesucher von Sonntag, 05. März 2017, bis Donnerstag, 09. März 2017, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 70,- Euro (50,– Euro im Online-Vorverkauf (e-Ticket), die 2-Tageskarte 90,– Euro (70,– Euro im OVV) und die Dauerkarte 150,– Euro (130,– Euro im OVV) . Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur EuroShop mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr).
 
Die EuroShop in Zahlen:
Im Jahr 1966 wurde die EuroShop erstmals von der Messe Düsseldorf veranstaltet und findet im Drei-Jahres-Turnus statt. Ideeller Träger ist das EHI Retail Institute
. Die letzte EuroShop im Jahr 2014 verzeichnete 2.229 Aussteller aus 56 Ländern auf über 116.000 m² netto Ausstellungsfläche und über 109.496 Fachbesucher, davon 63 Prozent aus dem Ausland. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.euroshop.de.
Quelle: Messe Düsseldorf