„Die gardiente hat sich seit ihrer Lancierung 2014 zu einem zentralen Treffpunk für den Outdoor Living Bereich etabliert und wird seit jeher für ihren ‚kleinen, aber feinen‘ Charakter geschätzt. Mit der bisherigen Buchungslage haben wir zwar aktuell wieder ein interessantes Markenportfolio vorzuweisen, müssen jedoch schweren Herzens eingestehen, dass es für die Durchführung einer Fachmesse mit dem gemeinsam definierten Anspruch so nicht ausreicht“, erklärt Jens Frey, Geschäftsführer der veranstaltenden MUVEO GmbH. Verena Westphal, Projektleiterin der gardiente, ergänzt: „Wir haben immer betont, dass wir unser Handeln stets ‚im Sinne der Branche‘ ausrichten und dieser Philosophie möchten wir auch jetzt treu bleiben. Nach zahlreichen Dialogrunden und damit verbunden einem intensiven Austausch mit der Branche, haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, die gardiente als Fachmesseformat in diesem Jahr nicht durchzuführen.“
Alternativlos möchte der Veranstalter die gardiente aber dennoch nicht verschieben. Für interessierte Hersteller könnte es zum ursprünglichen Termin vom 08. – 09. September 2024 ein kuratiertes Showroom-Konzept geben, das Fachbesucher und Aussteller in kleinerem Rahmen zu Order, Dialog und Vernetzung einlädt. „Darüber hinaus werden wir natürlich wie gewohnt weiterhin im engen und partnerschaftlichen Dialog mit der Branche bleiben, um die gardiente zukünftig mit einem frischen und innovativen Konzeptansatz fortzuführen. Eine Terminverlegung oder ein zweijähriger Turnus könnten beispielsweise spannende Ansätze für ein optimiertes Messekonzept sein“, so Verena Westphal.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gardiente.de
Quelle. Muveo GmbH