Haier auf Position 68 im weltweiten Top-100-Marken-Ranking

image_print

Das am 30
. Juni veröffentlichte BrandZ Top 100 Ranking wird jährlich von WPP und seiner Tochter Kantar – einem Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting – erstellt. Die methodische Besonderheit: Neben der Analyse von Finanzkennzahlen und sonstiger Daten fließen in dieses Ranking auch die Meinungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern ein – wodurch die Ergebnisse eine hohe Aussagekraft und Glaubwürdigkeit haben.

Darüber hinaus erhielt Haier als einzige der Top-100-Marken eine „IoT-Ökosystem“-Auszeichnung. Mit der erst 2019 eingeführten Kategorie will Kantar die Aufmerksamkeit auf dieses für den internationalen Wettbewerb immer bedeutender werdende Thema lenken. Wie wichtig neue Lösungen für die Industrie und Gesellschaft sind, belegt aktuell die COVID-19-Pandemie.

Haier hat mit COSMOPlat eine Plattform geschaffen, um maßgeschneiderte Lösungen in großem Maßstab umzusetzen – ein enormer Vorteil und Mehrwert, da so die Wiederaufnahme der Arbeit und der Produktion erleichtert und die geschäftliche Transformation kleiner und mittlerer Unternehmen, die mit dem Weltmarktführer für Haushaltsgeräte zusammenarbeiten, beschleunigt wurde.

Es ist das erklärte Ziel von Haier, immer nah am Kunden zu sein, sei es bei der Entwicklung der Infrastruktur als auch der Verfügbarkeit von Lösungen. Strategisch unterstützt wird dieser Ansatz durch das „Rendanheyi“-Modell, das darauf abzielt, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter zu ermutigen, den persönlichen Beitrag zu maximieren, indem sie beziehungsweise er den maximalen Wert für Kunden sowie Verbraucherinnen und Verbraucher schafft – und zwar immer mit der Absicht, der Benutzererfahrung oberste Priorität zu geben sowie dem Konzept des Ökosystems Vorrang einzuräumen.

Der Wertzuwachs der Marke Haier um 2,4 Mrd. US-Dollar und das Vorrücken um 21 Punkte auf Rang 68 der weltweiten Top-100-Marken ist ein großer Erfolg. Zudem bestätigt dieses Ergebnis die Richtigkeit der kundenzentrierten Strategie, das Potenzial des Internet of Things zu erschließen und eine offene Infrastruktur zu schaffen – in Zusammenarbeit mit Partnern und auch Unternehmen anderer Branchen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.haier.de
Quelle: Haier

Verschlagwortet mit , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert