Kundenerlebnis der neuen Generation: Beko Grundig Österreich AG eröffnet neuen Schauraum

image_print

Geschäftsführer Christian Schimkowitsch eröffnet mit dem Management-Team der Beko Grundig Österreich AG der neuen Schauraumeröffnung

Eine außergewöhnliche Customer Experience bietet der neue Schauraum in der Unternehmenszentrale im 23. Wiener Gemeindebezirk. Dieser erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Produkte und Marken werden hier nicht nur präsentiert, sondern auf physischer und digitaler Ebene erlebbar gemacht. Künftig soll das allen Kundinnen und Kunden geboten werden. In einer einzigartigen Präsentationsform sind ab sofort alle Innovationen und Highlights der drei Marken Beko, elektrabregenz und Grundig erlebbar. Gestern konnten sich davon bereits geladene Gäste überzeugen, wie der türkische Botschafter Ozan Ceyhun, die türkischen Handelsattachés und viele Handels- und Geschäftspartner und -partnerinnen der Beko Grundig Österreich AG.  

(von links nach rechts): Harun Kocaispir (türkischer Handelsattaché), Ayşe Pelin Yalcin (türkische Handelsattachée), Christian Schimkowitsch (GF Beko Grundig Österreich AG), S. E. Ozan Ceyhun (Botschafter der Republik Türkei) und Tülin Yet (Beko Grundig Österreich AG)

Alle drei Marken – Beko, elektrabregenz und Grundig – wurden perfekt in Szene gesetzt – und die präsentierten Produkte werden nun so für alle Kundinnen und Kunden erlebbar gemacht.  Im neuen Schauraum sind auf 180 Quadratmetern 65 Haushaltsgroßgeräte zu bewundern, mit den Kleingeräten, TV und Audio sind es insgesamt 120 Geräte, die hier präsentiert werden. Das Herzstück des Schauraums bildet eine gemeinsame Showküche der beiden starken Weißwarenmarken Beko und elektrabregenz. Dieser Bereich wurde so konzipiert, dass er künftig für Schulungen, Kochevents und Veranstaltungen nutzbar sein wird. „Wir freuen uns, hier ab sofort einen attraktiven Veranstaltungsort direkt im Haus zu haben, der den neuesten technischen Standards entspricht“, so Schimkowitsch. Jede Marke hat zudem ihren ganz eigenen Bereich. So kann man/frau sich im Beko und elektrabregenz-Bereich von den Elektrogroßgeräten überzeugen oder im Grundig Bereich in einer gemütlichen Sitzecke dem Klang der tollen Grundig Audio Geräte lauschen.   

Nachhaltigkeit im Fokus 

Wie beim Mutterkonzern – Arçelik A.Ş – steht auch bei der Beko Grundig Österreich AG Nachhaltigkeit stets im Fokus. Im Eingangsbereich wurde dem Thema Nachhaltigkeit eine eigene Wand gewidmet. Hier sind die zahlreichen Auszeichnungen und Awards des Mutterkonzerns und ebenso die Materialien, die in den Geräten verwendet werden, wie PET-Flaschen, Fischernetze oder Eierschalen, sind hier in Vitrinen zu sehen.  

Der Schauraum fügt sich in eine Reihe von Meilensteinen, die dieses Jahr kennzeichnen. „Das Jahr 2022 war für uns bisher ein sehr ereignisreiches“, so startete Hausherr Christian Schimkowitsch seine Begrüßungsrede. Und in der Tat ist dieses Jahr bei der Beko Grundig Österreich AG bereits viel passiert. Gestartet hat das Jahr mit der Namensumbenennung von Elektra Bregenz AG in die Beko Grundig Österreich AG und dem damit einhergehenden stärkeren Corporate Auftritt sowie einer internationalen Ausrichtung. Und diesem Schritt sind viele weitere Maßnahmen gefolgt. Seit dem Frühjahr hat die Beko Grundig Österreich AG eine eigene Karriere-Website und ein eigenständiges Firmenlogo – neben den drei Markenlogos. Ebenso ist 2022 die B2B Bestell- und Informationsplattform MARS in Österreich, als weltweit erstem Land, in den Vollbetrieb übergeführt. Und das Unternehmen ist der Allianz für Entwicklung und Klima in Österreich beigetreten, um den eigenen Fußabdruck zu verringern und in Klimaschutzprojekte zu investieren. Vor kurzem hat die Beko Grundig Österreich AG das kununu Top Company 2022 Siegel – eine Auszeichnung als Top Arbeitgeber – erhalten.  

Außergewöhnliche Customer Experience: Beko Grundig Österreich AG eröffnet neuen Schauraum

Auch bei den drei Marken ist in diesem Jahr viel passiert. 2022 war ein richtiges Feuerwerk an Produktneuheiten, wovon viele im Schauraum zu bewundern sind. Mit Beko Beyond wurde eine komplett neue Linie entwickelt und auf den Markt gebracht, in der sämtliche Parameter verbessert wurden. Auch bei Grundig wurde das Produkt-Portfolio um einige Neuheiten erweitert. Ein nachhaltiger Staubsauger mit einem Recyclinganteil von über 50 Prozent, ein neues nachhaltiges Android TV Line-up, der Jam Earth – ein Bluetooth-Speaker, der komplett aus recyceltem Kunststoff besteht oder der erste Grundig Saugroboter sind nur einige Beispiele. Bei elektrabregenz steht dieses Jahr ganz im Zeichen eines umfangreichen Rebrandings. Eine neue Markenidentität für die einzige Marke unter den Haushaltsgroßgeräten, die exklusiv für die Bedürfnisse der Österreicherinnen und Österreicher entwickelt wird, wurde geschaffen.  

Stattete dem Schauraum vor der Vienna Fashion Week noch einen kleinen Besuch ab: Beko-Markenbotschafterin Patricia Kaiser, hier mit Geschäftsführer Christian Schimkowitsch

Der Schauraum ist für alle Interessierten Montags bis Donnerstags von 9.00 bis 16.30 und Freitags von 9.00 bis 12.00 frei zugänglich.
Schauraum der Beko Grundig Österreich AG, Pfarrgasse 77, 1230 Wien

Weitere Informationen finden Sie unter www.beko.com/at-de
Quelle: © Jacqueline Godany, Alexandra Vasak, Beko Grundig Österreich AG;

 

 

 

Verschlagwortet mit , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert