Neben der Präsentation von neuen Ausstellern stehen für die Messemacher Bernd Schäfermeier und Andreas Reibchen interessante Themeninnovationen, Digitalformate und Netzwerkansätze auf der Agenda. Einblick in die Pläne zur M.O.W. 2021.
Bernd Schäfermeier und Andreas Reibchen
Nachdem das M.O.W.-Team mit der Durchführung der Veranstaltung im Herbst 2020 gezeigt hat, dass Messe auch zu Corona-Zeiten funktioniert, wird die M.O.W. 2021 in ganz neuem Licht erscheinen. Die Veranstalter ziehen zahlreiche Register, um das Branchenevent noch zukunftsorientierter aufzustellen. Übergeordnetes Ziel ist es, alle für die Branche relevanten Player in Bad Salzuflen zusammenzubringen und das Event mit Digitalformaten anzureichern.
Die News im Einzelnen:
Neues Marketingpaket für Aussteller
Der M.O.W. Katalog weicht einer erweiterten virtuellen Präsentationsmöglichkeit für Aussteller. Jedes Unternehmen erhält seinen eigenen „Space“ auf der M.O.W.-Internet-Plattform, um sich ganzjährig in Bild, Wort und Film darzustellen und Angebote sowie Kontakte zu kommunizieren. Die Firmen können den eigenen Auftritt jederzeit aktualisieren
. Das Aussteller- und Warengruppenverzeichnis der M.O.W. wird damit zum digitalen Nachschlagewerk für alle, die professionell Möbel vermarkten.
360GradPlaza in Halle 12
Dieses neue Konzept rückt Spezialisten aus den Bereichen Prozessoptimierung, E-Commerce, Omnichannel-Marketing, Nachhaltigkeit, Logistik und Personal in den Fokus. Die neue Dienstleister-Plattform ist ein innovatives Hybrid-Format, das den Messeauftritt in Halle 12 mit einer digitalen 365 Tage Präsenz verbindet und das M.O.W.-Aussteller-Spektrum um relevante Dienstleister der Branche erweitert.
Erweitertes Angebot Polster
Neuen Input für Sortiment und Werbung für alle Vertriebskanäle bieten die Aussteller im sogenannten „Polsterforum“ in Halle 20 und 21. Alternativ zu den bewährten Herstellern präsentieren sich in diesem Jahr nationale und internationale Unternehmen wie Nicoletti, Man Wah, Romessa, Puszman, Atlantic und Spin.
Neue Struktur und Belegung Halle 5 und 6
Die beiden Hallen 5 und 6 im Messezentrum Bad Salzuflen erhalten ein neues Gesicht mit einem interessanten, breit gefächertem Ausstellerspektrum. Dabei sind unter anderem Firmen wie D+N mit Polstermöbeln und MCA, die hier mit einer zusätzlichen Fläche vertreten sein werden.
Viele interessante Neuaussteller
Zudem finden sich auch in den übrigen Hallen und Warengruppen neue, interessante Aussteller wie beispielsweise Van Landschoot, die sich auf Boxspringbetten verstehen, oder Composad, House Nordic und HMW Collection, die das Möbel-Angebot für Mitnahme und Junges Wohnen auf der M.O.W. bereichern. Insgesamt sind aktuell bereits fast 80 % der Fläche im Messezentrum Bad Salzuflen belegt.
Dabei sein ist alles
Die M.O.W. im September wird besondere Bedeutung haben. „Dabei sein! Die Vorfreude auf echte Begegnungen ist riesig“, hört das M.O.W. Team täglich. „Wir arbeiten hart daran, der Mitte des Marktes mit der M.O.W. die Plattform zu geben, die sie aktuell braucht: mit den relevanten Partnern für ein erfolgreiches Geschäft, mit dem Austausch auf Augenhöhe und mit den gewinnbringenden Mehrwerten, die einen Besuch doppelt lohnenswert machen. Für die Inhaber der mittelständischen Anschlusshäuser, Studios und Spezialisten ebenso wie für die großen Filialisten, Einkaufsverbände, SB-Discounter, Baumärkte, Versender, Food-/Nonfood-Vermarkter und Pure-Internet-Player.“
Weitere Informationen finden Sie unter: www.mow.de
Quelle: WAW Gruppe