„Das wird spannend, neu und interessant. Die „Schlafzimmer komplett-Welt“ erlebt eine umfangreiche Veränderung“, ist sich M.O.W.-Chef Bernd Schäfermeier sicher. Boxspring ist im Möbelhandel ein Must-Have
. Sein Siegeszug hat die Schlafzimmer-Abteilungen wie kaum eine andere Trend-Entwicklung verändert. Das fordert heraus: Weiterentwicklungen, Varianten und Alternativen der Betten-Spezialisten sind ebenso gefragt wie umfassende Antworten der Systemanbieter. Dementsprechend breit und vielfältig wird der Sortimentsbereich Schlafen auf der kommenden M.O.W
. aufgestellt sein. „Wir präsentieren diese dynamische Warengruppe auf der Messe in aller Breite und Tiefe, mit bekannten und neuen Lieferanten“, so Bernd Schäfermeier. „Weitere Ausstellerwünsche für 2015 liegen bereits vor. Wir tun unser Bestes diese umzusetzen.“
Die Umsatzbringer fürs Schlafen
Zur aktuellen Angebotsstruktur der M.O.W. 2014 rund ums Bett:
Unter den über 50 Neuausstellern, namhaften Rückkehrern und treuen Stammausstellern befinden sich viele starke Player fürs Schlafen – vom Spezialisten bis zum Systemlieferanten. Neben bekannten Unternehmen wie Wiemann, Disselkamp, Staud, IMS und LC erweitert beispielsweise die Firma Welle ihren M.O.W. Auftritt auf 1.500 qm in der Messehalle 5. Ebenso kehrt mit Panthel ein langjähriger Aussteller ins konventionelle Lager des Messezentrums Bad Salzuflen zurück.
Zusätzlich finden sich in den Hallen 20 bis 23 interessante Unternehmen, die sich erfolgreich dem Schlafkomfort verschrieben haben wie Tempur, Sun Garden, Breckle, ADA, Jitona, Atlantic und SBA. Aber auch SB- und JuWo-Anbieter präsentieren ihre Beiträge zum Thema wie Dico, Demeyere, Tvilum, Stolline, Reality oder 3S Frankenmöbel
. Außerdem bereichern Massivholzspezialisten wie IMC und Gomab das Angebot, aber auch Tjörnbo, Sagemüller und Elfo. Zu den Neuausstellern im Schlafen-Bereich zählen unter anderem Matralux, Biotex, IMG, darüber hinaus positionieren sich Spezialisten wie Bast oder Maggioni.
Insgesamt verspricht die M.O.W. 2014 insbesondere für den Sortimentsbereich Schlafen eine umfangreiche Trendschau von Lattenrost, Matratze über Boxspring bis zu System-Schlafzimmern, die zeigt was 2015 in den Läden angesagt ist sowie Frequenz und Umsatz bringt. Hoch interessant und wichtig für alle Vertriebsschienen – ob Großfläche, Mittelständler, Spezialstudio oder Onlineshop.
Die Trends beim Thema Schlafen werden wie 2013 auch auf der M.O.W. 2104 gezeigt
Weitere Informationen unter: www.mow.de
Quelle: WAW Gruppe