Eine nachgelagerte Marktforschung mit dem Institut Kantar bestätigte die Strategie und überzeugte auch die internationale Konzernmutter Arçelik A.Ş. mit Sitz in Istanbul, zu der auch internationale Marken wie Beko, Grundig oder Blomberg gehören.
Mag. Wolfgang Lutzky, Sales und Marketing Direktor von Beko Grundig Österreich AG, dazu: „elektrabregenz bleibt auch nach unserer vor kurzem erfolgten Namensumbenennung in Beko Grundig Österreich AG als eigenständige Marke unser lokales Juwel und wird weiterhin exklusiv in Österreich vertrieben. Es gilt nun die Positionierung und das Image der Marke elektrabregenz auf die neuen Umstände anzupassen und die Markenpersönlichkeit zu optimieren. Für das Rebranding konnten wir mit Springer & Jacoby einen erfahrenen Partner gewinnen. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.“
Ralf Kober, GF Beratung bei Springer & Jacoby: „Die große kommunikative Herausforderung wird sein, die nur im österreichischen Markt erhältliche Marke elektrabregenz in den Köpfen der ÖsterreicherInnen zu aktualisieren, neu aufzuladen und dabei die bestehenden wertvollen Markenwerte wie Tradition, Vertrauen und Zuverlässigkeit kommunikativ zu nutzen.“ Kreationschef Paul Holcmann ergänzt einen wichtigen Punkt: „Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Wir hätten gerne auch unsere weiblichen Team-Mitglieder auf dem Foto – aber da hat uns das Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.“
Springer & Jacoby Österreich betreut elektrabregenz im Full-Service einschließlich Online-Kommunikation und Social Media. Die B2C-Kampagne wird im 2. Halbjahr 2022 starten.
Von Links nach rechts
. Harald Heindl/Kontakt, Ralf Kober/GF Beratung, Wolfgang Lutzky/MD Beko Grundig Österreich AG, Paul Holcmann/GF Kreation, Christian Spindler/AD
Weitere Informationen finden Sie unter www.elektrabregenz.com
Quelle: Elektra Bregenz