Als traditionsreiche Messe ist die Tendence, die dieses Jahr vom 29. Juni bis 1
. Juli in Frankfurt stattfindet, ein wesentlicher Ankerpunkt im Geschäftsjahr vieler Aussteller und Besucher
. Die Veranstaltungsformate wandeln sich seit einigen Jahren weg von klassischen Ordermessen hin zu Branchenevents. Neben Produktneuheiten und kreativen Impulsen finden Besucher ein vielfältiges, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Rahmenprogramm. Die Tendence hat deswegen in den letzten Jahren das Rahmenprogramm mit der Academy ausgebaut. Das Orderverhalten der Besucher hat sich verändert, die Messen dienen heutzutage auch zur Information über das Marktgeschehen und dem fachlichen Austausch mit Ausstellern und anderen Messebesuchern.
Das Orderverhalten hat sich nicht nur in Bezug auf den Zeitpunkt verändert. Die Themen Nachhaltigkeit und Qualität werden für die Einkäufer zunehmend wichtiger
. Der Endverbraucher kauft lieber ein Teil weniger aber dafür das Besondere wie nachhaltig ökologische Produkte.
Digitaler Marktplatz Nextrade
Der im Februar 2019 bekannt gegebene digitale Marktplatz Nextrade setzt genau an der Veränderung des Orderverhaltens an. Mit diesem zusätzlichen Serviceangebot für Aussteller und Besucher geht die Messe Frankfurt in Zukunft einen wichtigen Schritt in Richtung verlängerte Messe: 365 Tage im Jahr ordern. Nextrade ist ein einheitliches, digitales Order- und Datenmanagement für Lieferanten und Händler in nur einem System. Bestellungen sind zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich und die Lieferanten pflegen die Daten ihrer Artikel auf dem Marktplatz in einen jeweils eigenen Webshop ein.
Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 statt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.tendence.com
Quelle: Messe Frankfurt