Messe Wels: Positives Resümee der Energiesparmesse 2019
„Die 35. Energiesparmesse war ein voller Erfolg. Die SHK-Fachtage waren auch 2019 wieder der österreichische Treffpunkt und ein Turbo für die Sanitär- und Heizungsbranche. Die „Lange Nacht des Baus“ am Bau-Fachtag mit rund 700 Besuchern war das Networking-Highlight dieses Frühjahrs. Der neue Sanierungsschwerpunkt wurde von den Besuchern hervorragend angenommen. Die Rückmeldungen von zufriedenen Besuchern und Ausstellern sowie die guten Besucherzahlen unterstreichen den Stellenwert der Energiesparmesse in Österreichs Messelandschaft.“, zieht Dir. Mag. Robert Schneider, Geschäftsführer Messe Wels, eine positive Bilanz zur Energiesparmesse 2019.
Produkte mit „Wow-Effekt“
2019 gelang es der Energiesparmesse neuerlich, viele Besucher zum Staunen zu bringen. Von der kostengünstigen PV-Anlage für den Balkon, über hochwertige Bad-Produkte bis hin zur Heizungssteuerung über Alexa, boten die Aussteller einen bunten Reigen an innovativen Produkten. Die Messe ist ein Muss für Fachbesucher und Endkonsumenten, wenn es darum geht, sich einen Überblick über das vielfältige Angebot sowie aktuelle Trends und Innovationen zu verschaffen. Das bestätigt auch die während der Messe durchgeführte Besucherbefragung. 64 % der befragten Fachbesucher, nannten als Hauptmotiv für den Besuch die Suche nach neuen Produkten und Neuheiten. 100 % dieser Befragten gaben an, dass sie sich konkrete Ideen und Innovationen für den eigenen Betrieb mitnehmen konnten.
Die Energiesparmesse ist der Treffpunkt für Wirtschaft, Handwerk und private Konsumenten
Die Kombination aus B2B- und B2C-Messe und ein Konzept, das sich an den Bedürfnissen der Branche orientiert, machen die Energiesparmesse seit 1985 zum Pflichttermin im österreichischen Messekalender. Das bestätigen auch die Ergebnisse der diesjährigen Besucherbefragung
. 99 % der Befragten werden die Messe auf jeden Fall weiterempfehlen. „88 % der Fachbesucher und 90 % der privaten Befragten sind mit dem Angebot der Energiesparmesse sehr zufrieden. Diese Zahlen bestätigen, dass wir das richtige Angebot für alle Besucher anbieten – das Konzept stimmt.“, erläutert Messedirektor Mag. Robert Schneider die äußerst erfreulichen Ergebnisse der Befragung.

Die Vorbereitung für die Energiesparmesse 2020 haben bereits begonnen . Diese findet von Mittwoch, 4
. März bis Sonntag, 8. März 2020 statt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.energiesparmesse.at
Quelle: Messe Wels