Miele – Martin Meindl neuer Leiter Technischer Kundendienst Österreich, Slowenien & Kroatien

image_print

Neben der Verantwortung für die Kundendienstorganisation in Österreich ist er auch für die fachliche Führung und Unterstützung der Serviceorganisationen in Slowenien und Kroatien verantwortlich.   

Martin Meindl folgt damit Ing. Karl Pecho, der nach knapp 20 Jahren in dieser Funktion bei Miele in den Ruhestand tritt. 

Miele wurde im heurigen Frühjahr von der Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH im Rahmen des „Branchen-Monitors Kundenzufriedenheit 2019“ als „Kunden- und Branchen Champion 2019“ in den Bereichen „Waschmaschinenhersteller“, „Kühlschrank-Hersteller“ und „Kaffeeautomaten-Hersteller“ (alle im After-Sales-Support) ausgezeichnet.

Sandra Kolleth, Geschäftsführerin Miele Österreich, Slowenien und Kroatien: „Karl Pecho hat einen herausragenden Kundendienst aufgebaut und laufend weiterentwickelt, der unserem Anspruch „Immer Besser“ absolut gerecht wird. Ich freue mich sehr, dass wir für diesen wichtigen Unternehmensbereich mit Martin Meindl eine Führungskraft gefunden haben, die über einen breiten Erfahrungshintergrund verfügt und das technische Geschäft von der Basis her ebenso kennt wie aus der Führungsperspektive.“ 

Die sprichwörtliche Miele Qualität auch im After-Sales-Service
190 Miele Servicetechniker betreuen flächendeckend ca. 500.000 Kunden. Neben der fachgerechten Reparatur und Wartung von Miele Geräten, beraten sie beim Geräteneukauf, geben wertvolle Tipps zur Gerätepflege und verkaufen nützliches Zubehör zur Werterhaltung der hochwertigen Geräte oder zur Optimierung des Gebrauchsnutzens.

Miele betreibt in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich führt jeder Techniker einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmten Ersatzteilgrundbestand in seinem Fahrzeug mit. Dadurch können ca

. 90 % der Servicefälle beim ersten Besuch erledigt werden
. Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachtexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeug geliefert.

Martin Meindl verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Technischer Kundendienst sowie Wartung und Instandhaltung von Anlagen
. Er startete seinen Berufsweg mit einer Lehre als Industriemechaniker und hat in der Folge im zweiten Bildungsweg die HTL in Salzburg sowie ein Studium an der Technischen Universität Graz abgeschlossen.

www.miele.at
Quelle: Miele Foto: Kolarik Andreas 

Verschlagwortet mit , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert