Neue Kampagne: Menschen mit Lifestyle-Produkten aus Furnier!

image_print

Beim Thema Nachhaltigkeit spielen natürlich auch Produkte eine ganz wichtige Rolle. Produkte, die wir alle täglich ge- und verbrauchen
. Die aktuellen Zahlen alarmieren: Weltweit werden jedes Jahr rund 400 Millionen Tonnen Plastik produziert, wovon mindestens sieben Millionen Tonnen im Meer landen. Unserer Meinung nach sind deshalb Produkte, hergestellt aus nachwachsenden Ressourcen, so wichtig wie nie zuvor. Furnier ist solch ein Produkt
. Die Initiative Furnier + Natur (IFN) hat daher Menschen gefragt, was sie an Furnier gut finden. Die Antworten auf den Fotos zeigen, dass die Vorlieben zum Naturmaterial Furnier genauso individuell sind, wie die Menschen selbst! Wer Furnier kennt, weiß es zu schätzen, denn es ist nachhaltig, ökologisch, ressourcenschonend, kompostierbar, speichert CO2 …, ganz einfach, weil es aus echtem Holz ist . Furnier ist das dünnste Massivholz der Welt.

Wer mehr über Furnier erfahren möchte, kann sich auf www.furnier.de einen animierten Film ansehen, der zeigt, wie Furnier hergestellt wird.

Hier der Link zur deutschen Version des Films: www.furnier.de/furniergeschichten/furnierherstellung.html

Hier zur englischen Version: www.furnier.de/en/wood-veneer-stories/production.html

Die ebenfalls zweisprachige Kampagnenseite „Ich mag Furnier, weil…“ ist unter  www.furnier.de/furniergeschichten/ich-mag-furnier-weil.html erreichbar.

Ich mag Furnier, weil ich gegen Plastik bin

Ich mag Furnier, weil es ökologisch ist

Ich mag Furnier, weil es echt ist

Quelle: IFN Furniern/Fotos: furnier.de

Verschlagwortet mit , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert