Urbanisierung, Wohnraummangel, verändertes Kaufverhalten, zunehmende Bedeutung des Online-Geschäfts, Preisdruck, Digitalisierung, Smart Home, Losgröße-1-Fertigung, wachsender Wettbewerbsdruck und nicht zuletzt der Brexit – die Herausforderungen für die europäische Möbelindustrie sind viel-fältig. Für die beiden Unternehmen Grund genug, Kräfte zu bündeln, Synergien zu nutzen und den Wandel Seite an Seite in Angriff zu nehmen. Neben gemeinsamen Marketing-Aktivitäten soll insbesondere auch die Entwicklung neuer Vertriebskonzepte im Fokus stehen.
OMEGA und GRASS haben eine breit angelegte Kooperation bekanntgegeben
. Ziel ist, die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen zu stärken und in Zeiten rasanter Veränderungen in der Möbelbranche die Kräfte zu bündeln und sich den Herausforderungen gemeinsam zu stellen. „Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens, hat schon Albert Einstein gewusst
. Insofern ist es nur konsequent und richtig, für fortschrittliche Möbelkonzepte geeignete Allianzen zu bilden“, erläutert
Albert Trebo, CEO der GRASS-Gruppe, den Hintergrund der zukunftsgerichteten Partnerschaft . „Die Kompetenz von OMEGA ist es, Qualitätsküchen zu bauen. Unsere Kompetenz ist die Entwicklung von funktionalen Bewegungs-Systemen. Gemeinsam sind wir ein einzigartiges Team von Möbelspezialisten, das eine neue Ära des Möbelbaus und dessen Vermarktung einläuten kann.“ Die Markenpartnerschaft soll es beiden Unternehmen ermöglichen, neue Möbelkonzepte zu entwickeln, die Fertigung von Möbelbauteilen und Beschlägen optimal aufeinander anzupassen, das perfekte Angebot für die relevanten Zielgruppen zu schaffen sowie neue Vertriebswege zu ergründen – und dabei trotzdem ihre unverwechselbaren Markeneigenschaften zu bewahren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.grass.eu
Quelle: Grass