Pelipal: Nah am Kunden, nah am Markt

Highlights waren Erweiterungen der Produktlinien SOLITAIRE und QUICKSET, die das Publikum sowohl im Design als auch in der Funktionalität überzeugten. Besonders großen Anklang fand die neue Badmöbelserie SOLITAIRE 7005, die mit eleganten Eichendekoren in Erdtönen moderne Farbtrends setzt und mit organischen Formen Leichtigkeit ins Bad bringt. Die harmonisch geschwungenen Rundungen der Waschtische finden in den Fronten der Unterschränke und den modernen Griffen ihre Fortführung
. Außer in Weiß sind die Mineralmarmorbecken auch in Grau und Schwarz mit eingearbeiteten Glitzereffekten erhältlich, die edle und luxuriöse Akzente setzen
. Zum Trendthema Natürlichkeit präsentierte Pelipal SOLITAIRE 6005 mit geschwungenen, weißen Waschtischen aus einer neu entwickelten Keramik
. Die sanften Formen setzen sich auch hier in den Fronten und den gerundeten Kanten des Spiegelschranks fort. Neu im Bereich preisgünstige, zerlegtverpackte Mitnahmemöbel der Produktlinie QUICKSET waren die Serien Jakob aus Bambus und Jasper mit weiß lackierten Lamellen-Fronten . Das Programm Cordoba aus dem Sortiment Vito mit weiß lackierten, gerundeten Fronten in zeitlos klarem Design zählt ebenfalls zu einem der Highlights 2013.

„Mit unseren Neuheiten haben wir wichtige Design- und Materialtrends aufgegriffen und erfolgreich in funktionale, marktgerechte Produkte umgesetzt“, sagt Hans-Georg Zöllner. „Gleichzeitig widmen wir der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung unseres umfangreichen Sortiments große Aufmerksamkeit, um höchste Ansprüche zu erfüllen
. Die integrierte LED-Beleuchtung beispielsweise ist in den letzten Jahren zum Standard geworden. Solchen Entwicklungen tragen wir Rechnung, und das wird vom Handel honoriert.“ Ebenso der Service für die Handelspartner, der von intensiver Betreuung vor Ort über Produkt- und Vertriebsschulungen bis hin zur gemeinsamen Planung und Gestaltung der Verkaufsausstellungen reicht
. Diese Nähe zum Handel, hohe Innovationskraft, zielgruppengerechte Preisgestaltung, zuverlässige Lieferung sowie die fast hundertprozentige Produktion in Deutschland sind die wichtigsten Säulen des stetigen Erfolgs von Pelipal. Der europaweit führende Hersteller von Badmöbeln und Spiegelschränken erwirtschaftete mit 500 Mitarbeitern 2012 einen Umsatz von über 120 Mio. Euro und geht auch in diesem Jahr von einer Steigerung aus.

Programm Cordoba                                                                Bambusregale aus der Serie Jakob  
Quelle: GeSK