SERVICE&MORE baut Online-Angebote aus

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49,6 % der User aller Altersklassen holen sich Produkt-Informationen rund um das Thema Einrichten über das Internet
. Dieser Bedeutung für den stationären Handel ist sich SERVICE&MORE bewusst. Deswegen baut die größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation für den österreichischen Einrichtungsfachhandel seine Online-Kommunikation weiter aus
. Der elektronische Verkaufsassistent mit online abrufbaren Katalogen für die Verkäufer und Einrichtungsberater und der interaktive Küchenplaner für Endkunden sind nur zwei der attraktiven neuen Tools.

Vor allem die Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren sucht gezielt im Internet nach Informationen über Möbel und Raumausstattung. Gekauft wird allerdings lieber direkt im Geschäft . Hier vertrauen die Kunden nach wie vor auf die persönliche Beratung vor Ort
. Diese und andere Dienstleistungen stehen auch bei den Händlern weiterhin im Vordergrund – die Unternehmen punkten mit hoher Professionalität in der Beratung, bei der Planung, beim Angebot, bei Lieferung und Montage und bei der Nachbetreuung.


„Online-Marketing ist ein wesentlicher Schwerpunkt im Portfolio von SERVICE&MORE“, so Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE
. „Mit dem Ausbau derartiger professioneller Marketingtools für unsere Mitglieder haben diese mehr Zeit, sich auf das Kerngeschäft und ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Das bringt auch dem Kunden einen doppelten Mehrwert.“
Dass Online den stationären Handel nicht ablöst, davon ist Mag. Wimmer überzeugt: „Ziele der neuen Händler-Websites als virtuelles Geschäft sind die Stammkundenpflege und vor allem potentiellen neuen Kunden Lust auf einen Besuch im Geschäft zu machen.“

Alles neu im Herbst

Die Händler- und Verbandsauftritte wurden einem Relaunch unterzogen und bieten mehr Usability – nicht zuletzt, weil sie für alle Arten von Endgeräten optimiert sind. Darüber hinaus wird den einzelnen Plattformen im Sinne der unterschiedlichen Strukturen der Mitgliedsbetriebe noch mehr Individualität verliehen. Mit insgesamt fünf Web-Plattformen ist SERIVICE&MORE im Netz damit stärker als je zuvor vertreten.

Auf garant-austria.at vereinen sich mittelständische Unternehmen des Möbelhandels in Österreich auf einer Plattform. Auf einem Blick sind die 129 GARANT Austria Möbelhändler zu finden. Auf wohnunion.at präsentieren sich die 109 im Verband tätigen Raumausstatter und sind mittels Karte oder Postleitzahl einfach zuzuordnen. Die Auftritte stehen den Mitgliedern in unterschiedlichen Design- und Farbvarianten und mehreren Bildwelten zur Verfügung. Sie können zudem in der jeweiligen individuellen Firmenfarbe gehalten werden.

Eine große Auswahl an Schnäppchen von Möbeln und Einrichtungsgegenständen namhafter Hersteller entdecken interessierte User auf der Abverkaufs-Plattform wohnsinnspreise.at.

Neben dem eigenen Auftritt als SERVICE&MORE wird zudem für die Eigenmarke der GARANT Austria unter garantline.at ein eigener Auftritt betrieben.

Küchenplanung leicht gemacht

Neue, lebendige Features wie die Küchenplanung geben dem Kunden eine Hilfestellung und auch eine erste Preisvorstellung. In sieben Schritten wird man online durch die Auswahl der Küchenform, Fronten, Arbeitsplatten und Geräte-Pakete geführt. Ein individuelles maßgeschneidertes Angebot mit einer Preisberechnung steht dem Kunden sofort zur Verfügung. In einem einfachen weiteren Schritt gelangt man mittels Formular oder Mail zur Kontaktaufnahme mit dem Händler.

Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2014-01
Basis 101.330 Fälle (Internetnutzer ab 14 Jahre letzte 3 Monate)

www.serviceandmore.at
www.garant-austria.at
www.wohnunion.at


Online Angebote auf der Homepage von Garant
Quelle: Senft & Partner
 

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