Tendence – Erlebnis für alle Sinne: sehen, hören, schmecken, fühlen und riechen
In der kommenden Saison tut die Tendence das eine, ohne das andere zu lassen: Sie zeigt die neuesten Winter- und Weihnachtstrends rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken und bietet gleichzeitig dem großvolumigen, internationalen Handel Gelegenheit auf zeitige Order für die Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2019 zu setzen.
Doch die Tendence ist mehr als eine reine Orderplattform – sie ist Mehrwert und Knowhow-Treffpunkt für den Handel. „Die Qualität der Sonderpräsentationen auf der Tendence ist unser Alleinstellungsmerkmal
. Damit möchten wir gerade dem mittleren und kleinen Einzelhandel Anregungen geben, wie man gezielt Produkte platziert und aus dem Einkauf ein wirkliches Erlebnis für die Kunden macht“, so Bettina Bär, Leiterin Tendence.
Erlebniswelt Tendence
Ideen und Impulse rund um das Thema „Leben im Grünen“ erhalten Besucher im Outdoor Living Areal, das sich dieses Jahr größer als noch im vergangenen Jahr präsentiert
. Gartenpflanzen werden zwischen der Galleria und der Halle 10 sowie auf dem Freigelände F11 zusammen mit Outdoor-Lifestyle-Produkten in Szene gesetzt. Besucher erhalten Inspirationen und Best-Practice-Impressionen für die individuelle Warenpräsentation von Pflanzen, Outdoor-Möbeln, Accessoires für Draußen und Co. Das Areal ist bereits komplett ausgebucht, unter anderem durch Blooming Walls, Dynco, Lechuzza und Pad home design concept sowie die Neuaussteller DECO Gasgeräte, outTrade und Simply Best.
Ein weiterer Ideengeber ist die Produktsonderpräsentation Concept Store Inspirations in Halle 9.0, bei der die Präsentation am Point-of-Sale ebenso wie die Sortimentszusammenstellung im Vordergrund stehen. Ziel ist es, den Besuchern aufzuzeigen, wie man aus seinem eigenen Laden einen Concept und Erlebnis-Store machen kann, so dass Kunden neugierig werden und länger im Geschäft verweilen.
Wie die Gestaltung des Point-of-Sale noch größere Aufmerksamkeit erregen kann und Interesse in Kaufabsicht umwandelt, zeigen neun renommierte Marken im Village
. In Halle 11.0 sind Cedon, Designimdorf, Charles & Marie, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Nogallery, Paperproducts und Werkhaus wieder mit dabei und bieten sich mit ihren aktuellen Kollektionen für Einkäufer als Kontaktpunkt und Inspirationsquelle an.
NEU: Lifestyle-Kongress Pioneers of Lifestyle
Einmalig in der Branche ist der Lifestyle-Kongress Pioneers of Lifestyle, der 2018 im Rahmen der Tendence seine Premiere feiern wird. Der von Digital Apartment organisierte und von der Messe Frankfurt unterstützte Kongress richtet sich an Lifestyle-Innovatoren und Start-Ups der Branche ebenso wie an Profis und Branchenkenner. Namhafte Referenten aus dem In- und Ausland informieren und diskutieren in Vorträgen und Workshops über Best-Practice-Modelle der Lifestyle-Industrie.
Pioneers of Lifestyle findet am 3. Juli 2018 ab 10:00 Uhr im Portalhaus der Messe Frankfurt statt . Kongresssprache ist deutsch, für eine Übersetzung ins Englische ist gesorgt. Der Eintritt auf die Tendence ist in die Kongressteilnahme eingeschlossen. Nähere Informationen finden Interessierte zeitnah unter www.tendence.messefrankfurt.com.
Tendence Academy
Das Eventprogramm in der Halle 9.1 für den europäischen Facheinzelhandel bietet reichlich Inspiration. Es gibt relevante Impulse für die Laden- und Schaufenstergestaltung, bietet Starthilfe beim Onlinehandel und gibt Tipps für die Ableitung von Trends aus gesellschaftlichen Strömungen.
Nicht vergessen – Hotelangebote exklusiv für Besucher
Für Besucher der Tendence 2018 bietet die Messe Frankfurt zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance zum zweiten Mal ein Übernachtungs-Package an: Ab 79 Euro pro Nacht können Messebesucher ausgewählte 4- und 5-Sterne-Hotels in Messenähe buchen. Und zwar inklusive Frühstück, Welcome Drink und WLAN. Interessierte sollten schnell zuschlagen – das Angebot folgt dem Prinzip „first come, first serve“.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.tendence.messefrankfurt.com
Quelle: Messe Frankfurt