Die Akzeptanz von Online-Technologien steht und fällt nicht nur auf der Seite der Shopper mit der Nutzerfreundlichkeit. Auch die Teilnehmer an digitalen Messeveranstaltungen legen größten Wert auf Schnelligkeit, Komfort und Datensicherheit
. Entsprechend ermöglichen die Verantwortlichen der EK/servicegroup den Messegästen nicht nur einen unproblematischen Zugang zur Ordermesse EK LIVE und den zeitgleich stattfindenden Fashion Ordertagen 2021, sondern sorgen auch für das einfache und sichere Handling der digitalen Angebote.
Nach der Anmeldung unter www.ek-messen.de öffnet sich das Tor zu einer ebenso bunten wie gewinnbringenden Messewelt, die auch von unerfahrenen Online-Messebesuchern leicht zu erobern ist. Wie sich die Fachbesucher auf der neuen digitalen Messeplattform bewegen können und was sie im Einzelnen erwartet, haben die Bielefelder in einem YouTube-Video anschaulich gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Abf2mvZrkmg&feature=youtu.be
Digitale EK LIVE sorgt für Ausstellerrekord
In Normalzeiten könnte die EK/servicegroup wieder einmal eine ausverkaufte EK LIVE vermelden, denn mit mehr als 200 Ausstellern wären die Messehallen des Mehrbranchenverbundes bis auf den letzten der über 30.000 Quadratmeter belegt. Da die Frühjahrsmesse der Bielefelder jedoch aus bekannten Gründen rein digital stattfindet, ist die räumlich bedingte Höchstgrenze der teilnehmenden Industriepartner außer Kraft gesetzt
. Gut für die Austeller und gut auch für die Fachhändlerinnen und Fachhändler aus weiten Teilen Europas.
„Unser Digital-Konzept bietet nicht nur weiteren Markenherstellern Raum zur Präsentation, sondern ermöglicht auch einer ganzen Reihe neuer, kreativer Marktteilnehmer die Chance, sich einem breiten Händlerkreis vorzustellen. Und das sind nur zwei der vielen Trumpfkarten, die wir vom 20. bis 22
. Januar 2021 auf der EK LIVE ausspielen werden“, so Susanne Heiduczek, Leitung Category Managment der Business Unit EK Home. So setzen die Ostwestfalen diesmal ganz auf die digitale Vorstellung ihres breiten Leistungsspektrums rund um Trends, Shopkonzepte, Dienstleistungen und Digitale Services und eröffnen darüber hinaus die gleichzeitig stattfindenden EK Fashion Ordertage.
Entsprechend freuen sich neben dem EK Messeteam mehr als 200 kompetente und ambitionierte Industriepartner aus den Bereichen Living, Familie, Elektro und Fashion auf viele digitale Besuche aus dem Kreis der 4.000 angeschlossenen Unternehmen. Hier Auszüge aus der langen Ausstellerliste:
living: Küchenprofi, Gefu, Berndes, alfi, Jähn, Kuhn Rikon, Le Creuset, Leifheit, Schulte-Ufer, Victorinox, Emsa, Leonardo, Mepal, WMF, Westmark, Wüsthof Zwilling
elektro: Amica, Electrolux/AEG, Graef, Melitta, Beurer, Liebherr, Miele, Samsung oder Siemens und Bosch
fashion: A fish named Fred, BECO Beermann, BTX, Gebeana, Gebr. Weis, Herbold, Herock, killtec, No Excess, Schmitz, Seiden-Grohn, Stehmann Mode, Store Concept, The Body Cover Group, TST, Wilox
familie: Brandunit, reer, TY UK KTD
Erstmalig mit dabei sind unter anderem diese 17 neuen Aussteller: AdHoc, AKINOD, albert L., COLOP Stempelwaren, Constructa Energie, Eva Solo, Haier, Haushalt-International, Im- & Export, Moccamaster, Rösle, Royal Talens, Satisfyer, Sonepar, Violas`, Wegter Home, und Werner Becker.
„Diese EK LIVE wird zum Auftakt des Handelsjahrs 2021 Zeichen setzen . Und das nicht nur, weil es die erste, rein digitale Ordermesse in der EK Geschichte ist“, schaut auch Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home erwartungsvoll auf drei besondere EK Messetage im Januar.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ek-messen.de
Quelle: EK servicegroup