Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung (mwd) Möbelbranche
Standort: Österreich
Branche: Möbel, Küchenmöbel, E-Geräte
Bezahlung: ab € 75.000,- Fixum, zuzüglich spannender Prämienmöglichkeiten
Homeoffice: ja – teilweiseWien
Über den Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist die größte Einkaufsgemeinschaft im Bereich aller Möbelkategorien und der Innenraumausstattung in Österreich. Seit Jahrzehnten definiert man sich als verlässlicher Partner für die Handelsbetriebe wie auch im Lieferantennetzwerk. Hohe Servicequalität und kundenindividueller Support für die Retailbetriebe garantieren den Mehrwert in der gegenseitigen Zusammenarbeit seit Jahren. Für die Organisation sind die Positionen als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung von hoher Relevanz für den Erfolg aller Partnerbetriebe. Im Zuge einer Nachbesetzung werden zwei Positionen für den Bereich des Möbelhandels mit zwei unterschiedlichen Schwerpunkten ausgeschrieben. Hierfür suchen wir Branchenprofis, die sich in einem neuen Umfeld bewegen wollen und einen weiteren fachlichen Schritt in Ihrer Karriere machen möchten.
- in einer großen und stabilen Einkaufsorganisation der Möbelbranche Österreichs eine langfristige und aktive Karriere aufbauen
- die spannende Kombination aus Einkaufsagenden für Ihren Produktbereich unterschiedlicher Hersteller auf der einen, und Verkaufsaufgaben hinsichtlich
der Retail Key Accounts auf der anderen Seite - ein hohes Maß an Eigenständigkeit, an Vertrauen wie auch an Freiheiten für einen selbstverantwortlich organisierten Arbeitsalltag
- Präsenz an internationalen Lieferantenmessen, um für Ihre Produktgruppe und Ihre Partnerbetriebe die schönsten und neuesten Trends nach Österreich zu holen
- in Ihren Listungsgesprächen als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung hochprofessionell Konditionen verhandeln und das Beste für alle Beteiligten herausholen
- ein Setting, in dem Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Branchenwissen für hochwertige Möbel langfristig pflegen und erweitern können
- ein äußerst attraktives Gehaltssystem mit guten Prämienmöglichkeiten und Dienstfahrzeug zur Privatnutzung.
Wir wollen
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- eine fundierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Meister/Handwerk, HTL, FH etc.) oder vergleichbar aufgebautes, berufliches Wissen
- branchenerfahrene Persönlichkeiten mit Liebe zu den Themen Möbel und Einrichtung sowie aufgebauten Netzwerken auf Hersteller- und Händlerebene
- einige Jahre Verkaufserfahrung im Möbelsegment gepaart mit der Bereitschaft, für die Einkäuferrolle Ihre gewohnte (Verkäufer-)Perspektive zu wechseln
- ein überdurchschnittlich gutes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten und verhandlungssicheren Englischkenntnissen
- eine Reisebereitschaft als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung von ca. 40% – bei internationalen Reisen geblockt.
Ihre Aufgaben
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- Sie übernehmen für einen zugewiesenen Produktbereich innerhalb der Möbelbranche (zB Küchen, über hochwertige Wohnmöbel und Kinderzimmer bis hin zu Designermöbel)
die Verantwortung im Einkauf/Listung und platzieren Ihre Produkte verkaufsseitig im Handel. - Sie halten engen Kontakt zu den A-Händlerbetrieben in Österreich, unterstützen diese in sämtlichen Belangen und zeichnen sich als pragmatischer Problemlöser aus.
- Sie organisieren als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung Händlertreffen, analysieren Märkte sowie Produkte nach Benchmarks und bieten
unterschiedliche Hilfestellungen in der proaktiven Marktbearbeitung. - Sie besuchen internationale Lieferantenmessen und sorgen für ein attraktives und lebendiges Produktportfolio in Ihrer Listung.
- Sie arbeiten intensiv mit dem restlichen Team zusammen und holen gemeinsam das Beste für die Organisation heraus.
- Sie kümmern sich um die Neuaufnahme von hochwertigen, neuen Partnerbetrieben und sorgen für ein wachsendes Retail-Netzwerk in Österreich.
- Sie übernehmen für einen zugewiesenen Produktbereich innerhalb der Möbelbranche (zB Küchen, über hochwertige Wohnmöbel und Kinderzimmer bis hin zu Designermöbel)
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Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.
Ansprechpartner
Kevin DISTLER
Recruiting
T: +43 316 225 079
Menschen im Vertrieb GmbH
Schlöglgasse 10
8010 Graz
Verkäufer im Außendienst (mwd) Möbelbranche
Standort: Österreich
Branche: Möbel, Einrichtung, FMCG – Konsumgüter
Bezahlung: € 56.000,- Fixum plus Prämienmöglichkeit
Homeoffice: ja – teilweiseÖsterreich
Über den Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist die größte Einkaufsgemeinschaft im Bereich aller Möbelkategorien und der Innenraumausstattung in Österreich. Seit Jahrzehnten definiert man sich als verlässlicher Partner für die Handelsbetriebe wie auch im Lieferantennetzwerk. Hohe Servicequalität und kundenindividueller Support für die Retailbetriebe garantieren seit Jahren den Mehrwert in der gegenseitigen Zusammenarbeit. Im Zuge einer Nachfolge wird eine Position als Verkäufer im Außendienst für alle Produkte und Dienstleistungen besetzt. Hierfür suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit, die bereits erste Erfahrungen in der Branche gesammelt hat und nun im Außendienst durchstarten möchte.
Sie wollen
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- für die führende Einskaufsgemeinschaft im Möbelsegment in Österreich langfristig tätig sein
- nach Ihren ersten Erfahrungen im Möbelumfeld den nächsten Schritt setzen und in den Außendienst starten oder Ihr bisherig gesammeltes Know-how weiter ausbauen
- in einer hoch proffesionellen Organisation tätig sein und sich langfristig weiterentwickeln können
- ein hohes Maß an Eigenständigkeit und die Übernahme eines bestehenden Kundennetzwerkes
- Ihr Wissen über den österreichischen Möbel- und Einrichtungsmarkt aktiv einbringen, kompetent anwenden und laufend ausbauen
- ein attrakives Gehaltspaket zuzüglich einer Prämienmöglichkeit sowie ein Dienstfahrzeug auch zur Privatnutzung als Verkäufer im Außendienst.
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Wir wollen
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- eine fundierte kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HTL, o. ä.) im Möbelumfeld
- eine professionelle Übernahme der Klein- bis mittleren Partnerbetriebe des Unternehmens
- eine laufende Neukundenakquise um potentielle neue Händler für das Netzwerk zu gewinnen
- ein aktives Verkaufen der gesamten Dienstleistungspalette bei Bestandskunden und das laufende screenen der Kunden
- ein ausgezeichnetes und seriöses Auftreten mit sehr guten Umgangsformen sowie eine wertschätzende Kommunikation, die auf Augenhöhe passiert
- eine hohe Reisebereitschaft als Verkäufer im Außendienst innerhalb Österreichs und einen Wohnort in oder um Wien.
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Ihre Aufgaben
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- Sie übernehmen österreichweit die klein- bzw. mittelgroßen Partnerbetriebe des erfolgreichen Unternehmens.
- Sie betreuen diese Bestandskunden regelmäßig und intensiv, halten diese über Neuprodukte sowie auch Dienstleistungen permanent am Laufenden.
- Sie eruieren das Potential der bestehenden Partnerbetriebe laufend und versuchen passende Unternehmen zu höherwertigen Mitgliedern auszubauen.
- Sie betreiben als Verkäufer im Außendienst aktive Neukundenakquise bei möglichen Händlern die noch nicht Teil des Netzwerkes sind und etablieren sich zu einem verlässlichen Ansprechpartner.
- Sie arbeiten mit dem gesamten Team daran, als hochwertiger Partner am Markt wahrgenommen zu werden, forcieren dies aktiv und liefern wertvolle Informationen an Ihre Kollegen und Vorgesetzten.
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Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.
Ansprechpartner
Kevin DISTLER
Recruiting
T: +43 316 225 079
Menschen im Vertrieb GmbH
Schlöglgasse 10
8010 Graz