interzum 2019: Umfassend informiert, garantiert inspiriert – mit den neuen thematischen Visitor Guided Tours

image_print

Über 1.700 Aussteller aus 60 Ländern und „nur“ vier Tage Zeit. Genau diesem Gedanken vieler Fachbesucher haben sich die Veranstalter der interzum in 2019 besonders angenommen. Erstmalig liefern Guided Tours auf der Weltleitmesse der Zulieferbranche an den ersten beiden Messetagen in nur 1,5 Stunden einen komprimierten Überblick über ausgewählte Produktneuheiten aus zentralen Trendthemen, von smarten Oberflächen über verschmelzende Wohnwelten bis hin zur Effizienz für mehr Schlafkomfort. Die Touren werden durch ʻFollow the red lineʼ, eine Führung über die Sonderflächen, ergänzt
. Schnell sein lohnt sich – egal, für welche Tour – denn die Plätze sind begrenzt.

Um den Fachbesuchern einen schnellen und effizienten Überblick über wichtige Neuheiten der Aussteller zu geben, lädt der Veranstalter 2019 erstmalig zu an zentralen Trendthemen orientierten Guided Tours für die einzelnen Angebotssegmente ein
.

Zu insgesamt sechs Trendthemen hat der Veranstalter je eine individuelle Guided Tour konzipiert. „Smarte Oberflächen“ und „Eco Materials“ lauten die Titel der beiden Touren im Angebotssegment „Materials & Nature“
.
Dem Thema Nachhaltigkeit und der damit verbundenen Herausforderung eines möglichst schadstoffreien Wohnens widmet sich die Tour „Eco Materials“. Die Aussteller der interzum zeigen Lösungswege, wie mittels Wiederverwendung von Rohstoffen und dem Einsatz von umweltverträglichen Möbelbauteilen Konsumenten ihren eigenen ökologischen Fußabdruck optimieren können.

Besucher, die sich für den Bereich „Function & Components“ interessieren, haben die Wahl zwischen den Touren „Verschmelzende Wohnwelten“ und „Kleine Räume ganz groß“. Wie der Name der ersten Tour bereits verrät, geht es um die Auflösung der Grenzen zwischen den einzelnen Wohnbereichen
. Die Hersteller von Beschlag- und Lichtsystemen zeigen, welche Konsequenzen fließende Übergänge und neue Raumkonzepte für das Innenleben und das Wohnambiente der Möbel haben und präsentieren ihre Antworten auf den gesteigerten Anspruch der Konsumenten an Design, Funktion und Flexibilität.

Der hohe Anspruch an das Design, den funktionale Systeme heute erfüllen müssen, ist auch Mittelpunkt der Tour zu „Kleine Räume ganz groß“. Vor dem Hintergrund des immer knapper werdendem Wohnraums ist die intelligente Ausnutzung vorhandener Flächen heute wichtiger denn je.

Komfortabel wird es auch auf den beiden Touren des dritten Angebotssegments der interzum „Textile & Machinery“. Zwar bleibt bei der Führung „Polstermöbel mit System“ keine Zeit, um Polstermöbel ausgiebig zu testen, aber dennoch genug, um zu erfahren, wie es aussieht, wenn der Megatrend Individualisierung auch im Bereich der Polstermöbel ankommt, und zwar mit intelligenter Funktionalität und Nachhaltigkeitssiegel.

Um guten und erholsamen Schlaf – und damit einem der gesellschaftlichen Topthemen – geht es auf der Tour „Effizienz für mehr Schlafcomfort“. Wie Unternehmen die Produktion möglichst effizient gestalten und damit den Weg für einen erfolgreichen Matratzenverkauf ebnen, zeigen die Hersteller auf der interzum 2019.

Die Touren werden in englischer Sprache gehalten und dauern jeweils ca. 1,5 Stunden. Kopfhörer gewährleisten, dass auch bei etwas lauterer Messe-Geräuschkulisse keinerlei Informationen verloren gehen.  Der Start der jeweiligen Touren ist online unter http://www.interzum.de/events/events-und-awards/guided-tours/guided-tours.php einsehbar.

Maik Fischer

„Unsere Besucher so individuell und komprimiert wie möglich zu informieren – das ist unser Ziel. Mit dem Doppelpack aus Guided Tours und Follow the red line wollen wir in diesem Jahr dem Streben der Besucher nach mehr Effizienz des Messebesuchs weiter Rechnung tragen“, sagt interzum Director Maik Fischer.

 

Um einen möglichst hohen Benefit für die Teilnehmenden zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl pro Tour auf 20 Personen begrenzt, hier gilt: First come – first serve! Interessierte finden sich 15 Minuten vor Beginn der jeweiligen Tour am Anmeldecounter im Service Center auf dem Nordboulevard ein. Eine Voranmeldung für die Touren ist nur am jeweiligen Messetag möglich. Die Teilnahme ist für Besucher kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.interzum.de
Quelle: Köln Messe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert