Die erste Frühbucherphase der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE (1
. bis 4. März 2020) schloss mit einem ausgezeichneten Ergebnis: Bis zum 31. Mai konnten sich Unternehmen ihre Teilnahme an der weltweiten Nummer 1 der Hartwarenbranche zu vergünstigten Konditionen sichern. Das Interesse war in diesem Jahr besonders groß, die Liste der teilnehmenden Unternehmen verzeichnete zum Stichtag knapp 5 Prozent mehr Teilnehmer als zum Vergleichszeitpunkt der letzten Messe. Unter den Powertool-Anbietern gibt es namhafte Rückkehrer. Neben der Weiterentwicklung der Top-Themen DIY-Boulevard, eCommerce und Start Up, gibt es Änderungen in der Aufplanung. Um das Wachstum der INTERNATONALEN EISENWARENMESSE weiter zu fördern, steht der Messe zusätzlich die Halle 11 zur Verfügung.
Starkes Interesse aus dem Ausland
In der ersten Anmeldephase ist auch das Interesse seitens ausländischer Unternehmen groß. Insgesamt gingen Anmeldungen aus 49 Ländern ein. Neben einer gewohnt starken Vertretung aus dem asiatischen Raum, werden besonders die USA, Spanien und die Niederlande präsent sein. Dieses erste Ergebnis unterstreicht die internationale Bedeutung der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE als Netzwerk- und Business-Plattform der Hartwarenbranche
.
Top-Themen: eCommerce, DIY Boulevard und Start-Ups
Formate wie die eCommerce arena und der DIY Boulevorad in Kooperation mit dem Herstellerverband Haus und Garten e.V . (HHG) haben sich auf den letzten beiden Veranstaltungen der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE etabliert und werden für 2020 konzeptionell optimiert. Auf dem DIY Boulevard, dessen Präsentationsfläche sich immer größerer Beliebtheit erfreut und der nun in die Halle 11.1 umzieht, haben erstmalig auch internationale Aussteller der fediyma Verbände die Möglichkeit ihre Innovationen dem Fachpublikum in einem POS-nahen Umfeld zu präsentieren. Junge, innovative Unternehmen werden auf dem EISENForum, das für einen Tag zur Start-Up Stage wird, die Möglichkeit haben, ihre Ideen den Unternehmen, Fachbesuchern und Multiplikatoren der Hardwarenbranche zu präsentieren.
Das Thema eCommerce wird auf der kommenden Veranstaltung in Kooperation mit dem eCommerce Rockstar Michael Atug, der sich zuletzt mit einem sehr offenen Interiview in der Eisenwarenzeitung zur Zukunft der Branche äußerte, präsentiert. Schon jetzt stehen neben Michael Atug, Marcus Diekmann und Hendrik Lennarz international agierende Speaker aus dem E-Commerce und Start-Up Bereich fest, weitere werden folgen.
Neu: Halle 11
Um das Wachstum der Messe voranzutreiben steht der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE 2020 zusätzlich die Halle 11 mit einer Gesamtfläche von mehr als 31.000 Quadratmetern zur Verfügung. Dies bedeutet mehr Fläche für nochmehr Hardwarenthemen und eine klarere Clusterung nach Segmenten auf der gesamten Fläche
. In der neuen Halle 11.1 präsentieren sich DIY Aussteller rund um den DIY-Boulevard (ehemals Halle 5.1) sowie in der Ebene 11.2 Aussteller aus der Verbindungs‐ und Befestigungstechnik und Werkzeuganbieter.
Weitere Informationen finden Sie unter : www.eisenwarenmesse.de
Quelle: Köln Messe