Küche&Co auf der area30: Forcierung der Digitalisierung im Küchensegment

image_print

Der Messestand von Küche&Co überzeugte erneut mit seiner digitalen und eleganten Optik und zeigte, dass sich das Hamburger Unternehmen, mit Sitz auch in Österreich, in Sachen Digitalisierung Vorreiterstatus erarbeitet hat
. Auf großen Screens konnten sich Kunden und potenzielle Franchisenehmer über das Angebot von Küche&Co informieren. So wurde unter anderem das Ineinandergreifen von digitaler Kompetenz und dem 360°-Erfolgskonzept des Hamburger Franchisesystems veranschaulicht. 

Virtual Reality bei der Küchenplanung

Im Vordergrund stand vor allem der diesjährige Launch einer digitalen Neuheit im Küchenfachhandel: Küche&Co stellt seinen Franchisenehmern seit Mai Virtual Reality bei der Küchenplanung zur Verfügung. Hier wird jedem Franchisenehmer die Möglichkeit gegeben im eigenen Studio einen Bereich mit VR-Brillen einzurichten, in dem interessierte Kunden ihre individuell geplanten Küchen „live“ begehen können – noch vor dem Kauf
. In neuen Studios wird gleich von Anfang eine Freifläche für VR-Brillen eingeplant
. Das ermöglicht Küche&Co nun auch kompaktere Studioflächen in gut frequentierten, zentralen Lagen anzubieten, da eine große Anzahl an aufgebauten Musterküchen nicht mehr notwendig ist. Denn die Kunden können die große Bandbreite an Küchenoptionen dank Virtual Reality-Brille erleben.

Für Küche&Co war die diesjährige area30 wieder ein voller Erfolg und es konnte in diesem Jahr erneut ein reger Zulauf von interessierten Franchisepartnern auf dem Messestand verzeichnet werden . Dabei stand auch das Thema Digitalisierung im Fokus der Aufmerksamkeit
. „Wir gestalten die Zukunft der Küche aktiv mit, denn die Digitalisierung kennt keine Grenzen, auch nicht in der Küche. Aber wir bieten nicht nur moderne Technologie und kontinuierliche Weiterentwicklung, wir verbinden unseren Service zu einer Rund-um-Betreuung, die jeden Aspekt der Beratung inkludiert“, so Stangl. „Unsere Franchisenehmer vertrauen auf das Gesamtpaket, das wir ermöglichen, und schätzen auch die unternehmerische Anbindung zur UNITO-Gruppe, die mit ihrem Know-how im E-Commerce Synergien zugänglich macht, von denen auch unsere Franchisenehmer profitieren.“ Das gibt Küche&Co Anlass, sich bereits jetzt auf die nächste area30 und bis dahin auf weitere Studioneueröffnungen zu freuen. 


Das Team von Küche&Co auf dem Messestand der area30

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kuecheco.at
Quelle: Küche&Co

Verschlagwortet mit , , .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert