Nun werden die Marketing- und Vertriebsorganisationen zusammengelegt und die Verantwortung für beide Marken gemeinsam an die beiden Schlüsselpositionen Vertrieb und Marketing übergeben
. Diese sind neu auf oberster Konzernebene angesiedelt . Die Fokusmärkte APAC und North America werden neu direkt durch den CEO verantwortet. Damit fokussiert sich die Bauwerk Boen Group noch stärker auf die Kundenbedürfnisse, denn mit einer koordinierten Vertriebsorganisation bietet sie den Verkaufsorganisationen mehr Möglichkeiten um Kundenwünsche zu erfüllen.
Die Konzernzentrale ist seit 1. Januar 2020 wie folgt organisiert:
Bei CEO Klaus Brammertz sind vier Stabsstellen direkt angesiedelt (Total Quality Management, IT, Research & Development, Assistenz). Ihm sind folgende operativen Einheiten unterstellt: Chief Marketing Officer: Tanja Lockwood, Chief Sales Officer: Geir Waland, Chief Operations Officer: Michael Rankl, Chief Finance Officer: Peter Schmitter und Chief Human Resources Officer: Michael Kummer. Die Fokusmärkte APAC /North America unterstehen direkt dem CEO Klaus Brammertz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bauwerk-boen.com
Quelle: BAUWERK