Häcker Küchen: Blaupunkt-Einbaugeräte gut im Markt platziert

image_print

Nach der Messe konnte Häcker zahlreiche neue Platzierun-gen verbuchen
. „Die intensive Präsentation von Blaupunkt-Geräten an vier von sechs Planungen auf der LivingKitchen hat den Verkauf noch einmal richtig angefeuert“, freut sich Marcus Roth, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland/Österreich und Marketing. „Insgesamt sind wir mit der Anzahl der verkauften Geräte bisher sehr zufrieden.“

 

 

 

 

 

 

 
 Marcus Roth

Händler Michael Lübbering: „Genialer Schachzug“
Ein überzeugter Händler ist Michael Lübbering, der im März eine neue Filiale im niedersächsischen Fürstenau eröffnete. „Möbel Lübbering“ gilt als konventionelles Möbelhaus mit starken Umsätzen im Segment Küche, wobei die Einbaugeräte allerdings bisher fast ausschließlich direkt beim Hersteller gekauft wurden
. Doch die Kunden verglichen immer häufiger den Ladenpreis mit Online-Angeboten – Lübbering konnte, wie viele seiner Kollegen, bei den Preisen nicht mithalten
. „Dass sich Häcker Küchen dann dazu entschieden hat, eine eigene, exklusive E-Geräte-Marke herauszubringen, kann ich nur als genialen Schachzug bezeichnen“, so Michael Lübbering. Noch wichtiger als die Komplettvermarktung ist für ihn allerdings der Markenname: „Für mich steht der Name Blaupunkt für Qualität, Zuverlässigkeit und guten Service.“ Kein Wunder also, dass er gleich mehrere Kojen in der neuen Küchenwelt in Fürstenau mit den Einbaugeräten von Blaupunkt ausstattete
. „Ich brauche einfach ein Produkt, eine Marke, die es mir ermöglicht, dem Kunden in Ruhe Küchen und Geräte vorzustellen, ohne sofort preislich unter Druck gesetzt werden“, wünscht sich Lübbering, dem genau das mit den Blaupunkt-Geräten gelingt.
 
Lkw mit Blaupunkt- und Häcker-Logos unterwegs
Seit Anfang des Jahres sind nun die ersten Lkw mit Blaupunkt- und Häcker-Logos auf Europas Straßen unterwegs
. Wobei einem die markanten blauen Punkte auf der Ladefläche besonders ins Auge springen . „Das Logo ist bekannt und wirkt – ob auf der Straße oder im Prospekt“, findet Marcus Roth. „Diesen Bonus nutzen auch unsere Händler schon zahlreich in ihrer Werbung:  Vielfach finden sich Blaupunkt-Geräte in den Prospekten unserer Kunden.“  

Weitere Informtaionen finden Sie auf www.haecker-kuechen.com
Quelle: Goos Communications
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert