Tendence.Impulse – Anleitung zum „Innovativ sein“

image_print

Wohin sich der stationäre Handel in Zukunft bewegt, bleibt weiterhin spannend. Wege hierzu zeigt die internationale Konsumgütermesse Tendence vom 30
. Juni bis 3. Juli 2018 auf dem Sonderareal Tendence.Impulse in Halle 11.0 auf, unter anderem wie der Handel das Leben seiner Kunden schneller, einfacher und letztlich schöner machen kann
. Der Name ist Programm: Tendence.Impulse dient dem Handel als Impuls- und Ideengeber für Kundenbegeisterungsmaßnahmen am Point of Sale (PoS), insbesondere zu Tisch- und Dekorationsthemen.

Live und in Farbe: Sonderareal Tendence.Impulse

Das analoge Herzstück bildet auch in diesem Jahr wieder das Areal selbst in Halle 11.0
. Hier werden Information, Schulung und Austausch zum Leitthema „Shoppingerlebnisse schaffen“ geboten
. Das Areal bietet seinen Besuchern in vier Teilbereichen die ideale Plattform, um mit der Industrie und dem Fachpublikum in Kontakt zu kommen. Am Point of Event dreht sich alles um die Umsetzung innovativer Konzeptlösungen am PoS. Händler berichten unter anderem selbst, wie sie mit impulse.tool kreative Ideen entwickeln und damit eigene Verkaufsveranstaltungen perfekt inszenieren konnten. Wertvolle Expertentipps zu Handelsaktionen und gezielter Handelsansprache finden sich ebenfalls auf der Agenda.

Fachlicher Diskurs kommt im Bereich Live Tool nicht zu kurz. Vielfältige Vorträge sowie unterschiedliche Betrachtungsweisen zum Leitthema „Shoppingerlebnisse schaffen“ können in Workshops offen diskutiert werden. Von Bloggern und Marketingexperten anschaulich und anwendungsorientiert vermittelt, erfährt der Händler im Bereich Social Media, worauf beim Einsatz sozialer Medien zu achten ist oder wie er vom digitalen Nachzügler zum Vorreiter wird. Die ideale Plattform zum Netzwerken oder Resümieren bietet der in einladender Atmosphäre gestaltete Hospitality-Bereich.

Ein Tool – viele Vorteile

Das digitale Herzstück ist die Online-Plattform impulse.tool . Zu jeder Zeit bietet sie dem registrierten Händler die Möglichkeit zur professionellen Planung und Umsetzung der eigenen stationären Sortiments- und Servicekompetenz, um wirkungsvolle Kaufimpulse setzen zu können.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tendence.messefrankfurt.com

Quelle: Messe Frankfurt

Verschlagwortet mit .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert