E.Grossnig: „Sonst geht Bene in Konkurs“

image_print

Am 8

. Juni entscheiden die Aktionäre des Büromöbelherstellers Bene in einer Hauptversammlung über das Schicksal des Niederösterreichischen Unternehmens.


„Wenn es die Zustimmung der Aktionäre nicht gibt, geht Bene in Konkurs“, sagte Neo-Eigentümer Gerhard Grossnig(im Bild oben) gegenüber der Kleinen Zeitung
. Grossnig will Bene gemeinsam mit Ex-Wirtschaftsminister Martin Bartenstein übernehmen. Dazu ist allerdings die Zustimmung der Aktionäre notwendig. Die Neueigentümer bieten eine Abfindung von 6 bis 8 Cent je Aktie an. Das die Sanierung jedenfalls ohne Einschnitte nicht funktionieren wird, machte Grossnig ebenfalls schon klar.
Quelle: APA

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert