„GfMTrend’s Next Top Models“

image_print

Um den La Natura-Wohnwelten Leben einzuhauchen, hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen
. Anstatt professionelle Models zu buchen, hat man sich bei GfMTrend daran erinnert, dass man in den Reihen des Verbands genug junge Mitglieder hat, die nicht nur als Möbelhändler ihren Mann bzw. ihre Frau stehen, sondern auch als Models im wahrsten Sinn des Wortes eine gute Figur machen, wie Produktmanager Dirk Bachmann erklärt
. Und so wurden neben der aktuellen La Natura-Kollektion beim Fotoshoooting auch die GfMTrend-Mitglieder Jens Kurth (Möbel Kurth,  Alfter), Maike Leitzgen (Möbel Leitzgen, Neumagen), Max Krug ( Möbel Krug, Kolbermoor) und Laura Frings (Möbel Frings, Neuenkirchen) perfekt in Szene gesetzt
. Alle vier standen erstmals vor der Kamera.


Mitglieder der GfM-Trend Famile als Fotomodels

Nicht nur bei der Foto-Produktion ging man bei GfMTrend neue Wege. Der neue La Natura-Katalog kommt insgesamt in einem komplett aufgefrischten Erscheinungsbild daher. „Er soll nicht nur Informationen bieten, sondern vor allem Emotionen wecken“, lautete die Vorgabe bei der Gestaltung des neuen Katalogs, wie Verbandsgeschäftsführer Joachim Herrmann erklärt.
„Überzeugen soll eine maximale Bildsprache. Das Layout wurde komplett neu gestaltet
. Insgesamt kommt der Katalog nun ,erwachsener’ daher, ohne dabei ,alt’ zu erscheinen“, ergänzt Dirk Bachmann. Auf 150 Seiten werden verschiedene Wohnwelten gezeigt. Auch wenn der Umfang sowie die Zahl der gezeigten Exklusivmodelle und der Einrichtungsvorschläge ausgeweitet wurden, hat man auf der anderen Seite bei der aktuellen La Natura-Kollektion die Lieferantenkonzentration weiter vorangetrieben, was sich für die verbliebenen Industriepartner mit attraktiveren Losgrößen und für die Mitglieder mit verbesserten Konditionen auszahlt. Joachim Herrmann weist darauf hin, dass dies kein naives Wunschdenken ist. Diese Einschätzung basiere vielmehr auf der Tatsache, dass La Natura eine extrem positive Entwicklung verzeichne und im vergangenen Jahr den Umsatz um knapp 38% steigern konnte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gfm-trend.at
Quelle: GfM-Trend

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert